Produkt-Suche

Bitte klicken Sie auf den Such-Button, um eine vollständige Suche auszuführen.

 
Sie benutzen diese Website aktuell in Deutsch
 

Keine Produkte im Warenkorb

Bitte legen Sie die Produkte, die Sie kaufen möchten, in den Warenkorb.

Weiter einkaufen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Website vollständig nutzen zu können.

FAQ - Häufige Fragen

Alle Filtermöglichkeiten Sie können diese Produktliste filtern!
 

Alle Filtermöglichkeiten

Filtern nach

Bestellung

Wann wird meine Bestellung versandt?

Die voraussichtlichen Lieferzeiten finden sich auf den jeweiligen Produktseiten und nach Bestellabschluss in der Bestellbestätigung. Falls es doch einmal Probleme mit der Lieferung gibt, setzt sich unser Team mit dir in Verbindung.

Wo ist meine Bestellung?

Wenn deine Bestellung versandt wird, erhältst du eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Darin befindet sich auch die DHL Sendungsnummer. So kannst du ggf. Empfangsoptionen für dein Paket anpassen. Mir ist beim Bestellen ein Fehler unterlaufen – kann ich die Bestellung noch ändern/stornieren? In diesem Fall ist es wichtig, dass du dich schnellstmöglich mit uns in Verbindung setzt. In der Regel wird die Bestellung dann zunächst storniert und du kannst eine neue tätigen. Alternativ kannst du uns deine Änderungswünsche auch mitteilen und wir erstellen für dich eine neue Bestellung. Ähnliches gilt, wenn du deine Bestellung lediglich stornieren möchtest: setze dich mit uns in Verbindung und teile uns deinen Wunsch mit. Unser Team storniert die Bestellung dann für dich.

Sind Teillieferungen möglich?

Standardmäßig wird deine Bestellung dann versandt, wenn alle Artikel verfügbar sind. Wir wollen so zu einem geringeren Paketaufkommen beitragen. Sollten jedoch Lieferverzögerungen über das angegebene Lieferdatum hinaus auftreten, kannst du dich diesbezüglich gern mit uns in Verbindung setzen. Die vorhandenen Artikel werden dir dann direkt zugeschickt.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was muss ich tun?

Nach Abschicken deiner Bestellung solltest du innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung auf deine angegebene E-Mail-Adresse erhalten. Falls nicht, überprüfe zunächst deinen Spam Ordner. Solltest du nicht fündig werden, setze dich bitte mit uns in Verbindung. Eventuell ist etwas während des Bestellvorgangs schiefgegangen. Achtung: Bei der Bezahlung mit Paypal wirst du nach der Abwicklung über die Paypal Internetseite wieder auf Lubical zurückgeleitet. Dort siehst du noch einmal deine Bestellübersicht, die du bestätigen musst. Anderenfalls geht das Geld zwar bei uns ein, die Bestellung wird jedoch nicht in unserem System erfasst.


Rücksendung

Wie lange habe ich Zeit, um Artikel zurückzuschicken?

Nach Erhalt der Ware hast du 14 Tage Zeit, um dich für eine Rücksendung zu entscheiden. In dieser Frist musst du das Paket losschicken oder uns zumindest über die Rücksendung informieren und diese zeitnah (innerhalb einer weiteren Woche) veranlassen.

Fallen Kosten für den Rückversand an?

Kurz gesagt: ja. Für den Rückversand bist du selbst verantwortlich. Du kannst hierfür den Versanddienstleister deiner Wahl nutzen. Wir würden dir besonders bei höheren Warenwerten einen versicherten Versand (mit Sendungsverfolgung) empfehlen, da du ansonsten bei Verlust des Pakets für den entstandenen Schaden aufkommen müsstest.

Auf Wunsch und gegen die Gebühr von 7€ können wir dir auch ein Versandlabel (DHL Retoure) zur Verfügung stellen. Schreibe uns dafür einfach eine E-Mail.

Was muss ich tun, wenn ich etwas zurückschicken möchte?

Fülle bitte das Rücksendeformular aus, welches wir zur Verfügung stellen. Dies kannst du uns entweder per E-Mail zuschicken oder ausgedruckt mit ins Paket legen. Im Sinne der Ressourcenschonung würden wir dir ersteres ans Herz legen. Die PDF kannst du mit Adobe Acrobat direkt digital ausfüllen.

Verpacke die Artikel bitte sicher, vorzugsweise im von uns zum Versand genutzten Karton, wenn dieser nicht beschädigt wurde. So kannst du die Gefahr einer Beschädigung der Ware minimieren.

Mit Beachtung der Hinweise in den vorherigen Fragen zur Rücksendung kannst du das Paket nun losschicken.

Wann erhalte ich die Rückerstattung des Kaufpreises?

Wenn deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird die Ware überprüft. Wenn alles in Ordnung ist, erfolgt die Rückerstattung auf dein ursprüngliches Zahlungsmittel.


Zahlung

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

In unserem Shop hast du verschiedene Bezahlmöglichkeiten. Neben Vorkasse und dem Kauf auf Rechnung stehen dir die Dienste von Paypal Checkout zur Verfügung, womit du per Kreditkarte und SEPA-Lastschrift (kein Paypal Konto benötigt) sowie Paypal selbst (Paypal Konto benötigt) zahlen kannst.

Wie lange habe ich Zeit, um meine Rechnung zu bezahlen?

Beim Kauf auf Rechnung hast du ab Warenerhalt 14 Tage Zeit, um den Rechnungsbetrag zu überweisen oder bei Nichtgefallen eine Rücksendung einzuleiten.

Ich habe eine nicht gerechtfertigte Zahlungserinnerung/Mahnung erhalten, was kann ich tun?

Du hast deine Rechnung bereits beglichen und dennoch eine Zahlungserinnerung oder Mahnung erhalten? Dann setz dich bitte mit unserem Team in Verbindung, um deinen konkreten Fall zu überprüfen.